Gymnastik- & Fitnesslehrerin: Susanne Germann

Herzlich Willkommen

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich in der Region Thun - Bern mit grosser Begeisterung Bewegungskurse im Bereich des Fitness- und Gesundheitstrainings.

Regelmässige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich und ich freue mich sehr, wenn meine Kurse nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tun.  

 

Geboren bin ich am 1. April 1975 in Bern.

Heute lebe ich mit meinem Mann in Heimberg. 

In meiner Freizeit spiele ich Geige und halte mich gerne mit meinem Hund in der Natur auf. 

Ausbildungen

  • dipl. Pflegefachfrau AKP
  • dipl. Gymnastiklehrerin
  • dipl. Wellnesstrainerin II
  • Erwachsenenbildnerin SVEB1
  • Fitnessinstruktorin A-Diplom
  • Beckenbodenkursleiterin nach BeBo-Konzept
  • Antara-Instruktorin
  • Nordic Walking-Instruktorin
Gymnastiklehrerin-Susanne-Germann-Heimberg-Suvita

Hier gibt's mehr zur Philosophie von SUVITA. 

Berufliche Stationen

Inhaberin der SUVITA - Raum für Bewegung 

seit 2005



Kursleiterin im Bereich Group Fitness im CIS Heimberg 

1998–2012



Kurse in Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik im Familienzentrum Impuls in Thun 

2000–2005



diverse Referate, Schulungen und Kurse für Sportvereine, Firmen und Private 

seit 2002



Kursleiterin Seniorengymnastik im CIS Heimberg 

2002–2012



Pflegefachfrau in Interlaken, Thun und Heiligenschwendi 

1993–2000